+++ Dominik Glöbl mit seinem Team von LT1 war zu Gast auf unserem Flughafen und flog die Boeing 737-800 +++
TIME UTC

Unser Simulator

Du bist der Pilot!

Bis auf einige hochwertige Cockpitinstrumente, wurde unser Boeing 737 Flugsimulator zur Gänze selbst geplant und erbaut. Angefangen von der Konstruktion des 3D Modells, über das Zusammenfügen der einzelnen Elemente des Cockpitshells aus Aluminium, unterscheidet sich unser Cockpit von jenen, die bereits fertig zum Kauf angeboten werden.

Durch diese Idee war es uns möglich, den Simulator von Grund auf zu begreifen und zu erlernen. Von der elektrischen Verkabelung bis hin zu mechanischen Eingabegeräten wie z.B. Steuerhörner, Schubregler, Beleuchtung, visuelles System, Software usw. wurden hochwertigste Materialien verwendet, um den Realismus eines echten Flugzeugcockpits samt Passagierbereich weitestgehend zu simulieren.

Um den verschiedenen Ansprüchen unserer Gäste zu entsprechen, sorgen 8 leistungsstarke Computer für DAS Flugerlebnis! Realistische Sounds im und rund um das Cockpit erzeugen eine atemberaubende Atmosphäre. Eine implementierte Instructorstation erlaubt es uns, eine Vielzahl von Flugsituationen zu erstellen und zu überwachen. Nach Wunsch können hier spezielle Bedingungen wie Wetter, Sprechfunkverkehr, Systemausfälle, Verfahren, Tages- und Jahreszeit, Flugrouten und dgl. abgerufen werden.

In Einklang mit der Realität ist es uns möglich, unsere 737 nach dem Motto `as real as it gets` mit realem Wetter und Online Sprechfunkverkehr zu fliegen. Lautsprecher und Headsets im Cockpit verleihen dir eine angenehme und spektakuläre Geräuschkulisse, die du nicht so schnell vergessen wirst. Ein Jumpseat erlaubt es, Freunden das Geschehen im Cockpit live mit zu verfolgen. 6 zusätzliche Passagiersitze im Heck des Flugzeuges mit Sicht in das Cockpit und seitlichem Ausblick auf die Flügel lässt auch Passagiere den Eindruck erwecken, sich in einem echten Flugzeug zu befinden. Monitore im Passagierbereich sorgen für Flight Entertainment der besonderen Art.

Unser Angebot reicht von der Begrüßung unserer Gäste, der Flugvorbereitung mit Wetterbriefing, Routenplanung und Einweisung in das sehr komplexe Cockpit mit seinen Instrumenten und Schaltern, der Programmierung des Bordcomputers und Vorbereitung bis zum Triebwerksstart, das Rollen zur Startbahn, dem eigentlichen Flug bis hin zur Landung, Nachbesprechung. Nach dem Flug begrüßen wir dich gerne in unserer Pilot`s Lounge in gemütlicher Atmosphäre unter Freunden.

Unser Ziel ist es, dir unvergessliche Stunden in unserem originalgetreuen Boeing 737-800NG Simulator zu bieten, um den Alltag und Stress am Boden durch einen Flug hoch über den Wolken vergessen zu lassen.

Ob kurzes Abenteuer abends während der Woche oder ausgedehnter Flug am Wochenende, bieten wir von Billigflügen bis All Inclusive mit Catering ein breitgestreutes Angebot deiner Wahl.

Wir würden uns freuen, dich bei uns als Pilot einer der beliebtesten Airliner dieser Zeit begrüßen zu dürfen, um die Faszination der Fliegerei mit uns zu teilen!

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf dich!

page2-img1page3-img2page3-img3

Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/175/site2071/web:/home/.sites/175/site2071/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/175/site2071/web/wp-includes/functions.php on line 2124