+++ Dominik Glöbl mit seinem Team von LT1 war zu Gast auf unserem Flughafen und flog die Boeing 737-800 +++
TIME UTC

ÜBER UNS

Über uns: Wie alles begann...

Nach jahrelangem Erlernen, Fortschritten und Rückschlägen, sind wir seit 2015 soweit, dir unser Projekt Synthetic 737 vorstellen zu dürfen und freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Es erwartet dich ein spannendes und anspruchsvolles Abenteuer! Gönne dir diese unvergessliche Zeit in unserem Flugsimulator!

Marko Aigelsperger & Manuel Zeimes

       ...

Vor etwa 15 Jahren stieß ich im Internet auf meine ersten externen Cockpitbauteile. Von nun an mußte man sich nicht nur mehr mit der Maus über die Bildschirme quälen, sondern konnte einige Flugparameter tatsächlich mit den eigenen Händen einstellen.

2012 -

Nach jahrelanger Flugerfahrung am Simulator mit drei Röhrenbildschirmen kam ich auf die Idee, einen "Kasten" rund um meinen Schreibtisch zu bauen, um damit ein echtes Cockpit zu simulieren. Wie es der Zufall so will, lernte ich meinen Fast-Nachbarn Eric kennen, der auch damals schon auf jahrelange Simulator und Controllertätigkeit zurückgreifen konnte. Zusammen bauten wir unser erstes MIP mit Touchscreen Monitor als Overhead Panel.

2013 -

Da bislang alles gut funktionierte, entschlossen wir uns, im Garten meines Grundstückes ein Simulatorzentrum zu erbauen. Mit der Hilfe einiger Freunde stand der Rohbau mit Innenausbau relativ rasch.

2014 -

Nach einigen Änderungen an der Cockpitausrichtung wurde uns sehr schnell klar, dass der Platz für die Beamerleinwand, des Passagier- bereiches, des Aufenthaltsbereiches und der sanitären Anlage nicht ausreicht. So wurde kurzerhand beschlossen, unser Simulatorzentrum zu erweitern.

2015 -

Fertigstellung des Boeing 737 Cockpit`s inklusive den restlichen Bauarbeiten. Eröffung Oktober 2015

 

 

 

 

 

 

 

Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/175/site2071/web:/home/.sites/175/site2071/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin/php_safemode) in /home/.sites/175/site2071/web/wp-includes/functions.php on line 2124